Allgemeine Infos

Unser Ziel ist es, die Ausbildung der Verwaltungsfachangestellten mit dem Vorbereitungslehrgang abzurunden und diese als umfassend einsetzbare Fachkräfte auszubilden, die fit sind für die Herausforderungen einer modernen kundenorientierten Verwaltung.

Mit unseren Dozentinnen und Dozenten gewährleisten wir eine engagierte und kompetente Lehrgangsdurchführung.

Die Badische Gemeindeverwaltungsschule gibt es bereits seit 1936. Seit 2013 in der Rechtsform eines anerkannten gemeinnutzügen Vereins.

Die Bezirksschule Lörrach ist Teil der Gemeindeverwaltungsschule und hat ihren Sitz seit jeher im Landratsamt Lörrach.

Hier wird jährlich für ca. 30 Auszubildende ein Vorbereitungslehrgang für die Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r angeboten.