Das Zertifikat von der Firma Quacert

Leitbild der Badischen Gemeindeverwaltungsschule Offenburg

Umfassend einsetzbare Fachleute für die Verwaltung in Südbaden auszubilden, ist unser Ziel.

Dazu bieten wir Schulungen und Lehrgänge an, die sich an den Anforderungen orientieren, die eine moderne Gesellschaft und zukunftsorientierte Wirtschaft fordern.

Wir unterstützen Auszubildende dabei, sich auf Prüfungen vorzubereiten und die Herausforderungen zu meistern, die eine moderne und kundenorientierte Verwaltung zum Ziel haben.

Geschäftsführung und Schulleitung stehen ein für eine kontinuierliche Verbesserung ihrer Dienstleistung sowie die Erfüllung von Kundenforderungen.

Weiterhin verpflichten sie sich zur Einhaltung der für die BGVS geltenden gesetzlichen und vergleichbaren Vorgaben im Bildungs- sowie fachspezifischen Bereich sowie zur Zusammenarbeit mit externen Fachkräften in Belangen des Qualitätsmanagements / der Qualitätsentwicklung.

Der regelmäßige Austausch mit Fach- und Berufsverbänden, den Kooperationspartnern in der BGVS sowie den externen Ausbildungsstätten als auch externer Fachberatung werden sichergestellt. Zum jederzeit aktuellen Stand im Wettbewerb werden regelmäßig Informationen durch Kontakt mit den Mitgliedern der BGVS ermittelt. Dadurch sind Aussagen zur Art und Qualität der Kurse möglich, die bei Bedarf zu Veränderungen am eigenen Kursangebot führen.